Home
Über uns
Unsere Hunde
Würfe
Welpenaufzucht
Wurfplanung:
Neuigkeiten
Fotogalerie
Kontakt
Impressum
BuiltWithNOF

Über uns...

Seit 2004 sind wir begeisterte Halter dieser wunderbaren Hunderasse.

Unser Motto: “Ein mal Labi, immer Labi”

Waterfriends HP Sept 13-

Schon als Kind begeisterten mich Hunde sehr. Mit zwölf bekam ich meinen ersten Hund. Ein schwarzer Mischling, der mein leben 7 Jahre begleiten durfte.

Seit 1988 bin ich glücklich verheiratet, und habe zwei Kinder, die schon im Berufsleben sind. Mein größter Wunsch war damals, als die Kinder klein waren, dass sie mit einem Hund aufwachsen.

Als sie fünf und drei Jahre alt waren zog “Olinka” (Olinka von Haus Ruiken) bei uns ein. Eine wunderschöne, leichtführige, Kinder liebende Deutsche Schäferhündin, die uns mit knapp zehn Jahren verlassen musste.

Nun sollte ein neues Familienmitglied bei uns einziehen, denn ein Leben ohne Hund wäre für uns unvorstellbar gewesen.

Nachdem wir uns über den Labrador informiert hatten, und wir sein aussehen und seinem Charme nicht widerstehen konnten und wir uns über die Farbe einig waren, denn braun sollte er auf jeden Fall sein, begann die suche nach einem geeigneten Züchter den wir über den Labrador Club Deutschland (LCD e.V.) fanden. Es war für uns wichtig wieder einen Züchter zu finden, der im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen)/FCI (Fèderation Cynologique International) züchtet.

Im August 2004 zog unsere Ciara (Waterworld’s Queen Ciara) ein. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir das Glück hatten diese wunderbare Hündin zu bekommen. Damals wussten wir noch nicht, dass wir eines Tages mit ihr Züchten würden, denn unser Wunsch war wieder einen Familienhund zu haben.

Ciara hat uns vom ersten Tag an so begeistert, dass wir nicht lange überlegen mussten, ob wir uns eine zweite Hündin holen sollten. Sina (Waterworld’s Queen Destiny’s Child) zog dann Anfang Dezember 2005 bei uns ein. Sie war das beste und schönste Weihnachtsgeschenk das man sich nur vorstellen kann.

Nun hatten wir alle Anforderungen , die man zum Züchten braucht erfüllt.

Inzwischen ist unser Rudel deutlich gewachsen. Denn 2007 fiel der A-Wurf aus dem wir unseren Michel (Waterfriends Of Franconia Alpha Star) behalten haben, der auch die Zuchtzulassung hat, und als Deckrüde im LCD e.V. eingetragen ist.

Molly (Waterfriends Of Franconia Crispy Molly) unser “kleiner Schatz” 2010 geboren, die unsere Zucht bereichert.

Und zu guter Letzt... Hanna (Waterfriends Of Franconia Destiny Bound) unsere Jüngste, unsere “kleine Maus” die wir 2011 aus unserem D-Wurf behalten haben.

Ich danke meine Familie, vor allem meinem Mann für die große Unterstützung, denn er weiß wie groß meine Liebe zu Hunden ist.

Jacqueline Haas

[Home] [Über uns] [Unsere Hunde] [Würfe] [Welpenaufzucht] [Wurfplanung:] [Neuigkeiten] [Fotogalerie] [Kontakt] [Impressum]